Über mich

Glen: das bin ich
BugBuster: das bin ich auch :-)
Ausbildung: Diplom-Ingenieur (FH) der Nachrichtentechnik
Arbeit: Angestellter bei T-Systems
Tätigkeit: Technology Consultant,
Linux Admin, Firewall Admin,
PHP Coder als ZCE
Private Projekte: Contao CMS Module

Hobby

COMPUTER / INTERNET

Was sonst, es gäbe sonst diese Webseite hier nicht. Für diese Webseite wurde das CMS Contao verwendet, wofür ich auch Module programmiere in meiner Freizeit.

STAR TREK

STAR TREK ist eines meiner Hobbys.
Da ich zur Zeit meine Sammlung an Micromachines versuche zu vervollständigen, ist mir dabei aufgefallen, dass es hilfreich ist Bilder von den Objekten zu haben. Dafür habe ich nun eine Webseite angefangen: www.NCC1969.de

TAUCHEN
Blue Water Dive Resort

Bei einem der letzten Urlaube bin ich PADI OWD geworden. Das ganze im Roten Meer in Ägypten-Hurghada, in der Tauchbasis: Blue Water Dive Resort.

DIGITALFOTOGRAFIE

Digitalfotografie ist doch was feines, immer dabei gelingen einem nette Schnappschüsse. Seid November 2002 habe ich eine Olympus 300 Zoom. Später kam noch ein Unterwassergehäuse und eine Panasonic TZ-1 dazu. Auch im Urlaub ist dies praktisch, keine Begrenzung mehr was die Anzahl der Bilder betrifft. 

Pflanzen und Tiere sind dabei für mich interessant, für diese und andere Bilder gibt es eine eigene Webseite: www.Foto.Glen-Langer.de

Dank Teleskop (Lidl Refraktor) und Philips Astro Web Cam ToU Cam Pro ist auch Astrofotografie interessant, aber leider ist wenig Zeit dazu vorhanden.